Wanderweg-Einsatz auf Bürgler Wanderweg - VBC Fortuna Bürglen

Wanderweg-Einsatz auf Bürgler Wanderweg

Veröffentlicht am 27. Mai 2021

Anfangs Mai begab sich die Dienstags-Bikegruppe des VBC Fortuna Bürglen zum Wanderweg Waldi - Bürglen, diesmal aber nicht flott unterwegs auf Rädern, sondern “bewaffnet” mit Rechen, Schaufeln und anderen Gartengeräten, um den Bürgler Wanderweg zu säubern.

Schon lange geisterte in den Köpfen der Volleyballer-Bikegruppe die Idee, einen Wanderweg in der Gemeinde Bürglen wieder auf Vordermann zu bringen. Diese Idee wurde nun anfangs Mai in die Tat umgesetzt.

Unter der Organisation von Kurt Gisler und der Leitung von Gemeindearbeiter und Wanderwegverantwortlicher Christian Arnold wurde die Säuberung des Wanderwegs Waldi - Bürglen in Angriff genommen. Zwei Arbeitsteams befreiten den Weg vom Laub, sammelten herumliegende Äste auf und schnitten Äste zurück. Nach diesem Einsatz präsentiert sich dieser Wanderweg in “neuem Kleid”.

Einen gelungenen Abschluss fand dieser Einsatz auf dem Sportplatz Loch bei feinem Grill und Tranksame.

Ein Dankeschön gebührt der Gemeinde Bürglen für die Unterstützung. Gerne sind die Biker auch im nächsten Jahr bereit, einen solch sinnvollen Arbeitseinsatz zu leisten.

Impressionen zum Wanderweg-Einsatz sind zu finden in der Galerie.

Bericht: Hugo Kühne



Letzte Resultate

TSV Steinen D2 - Damen 2 0:3

Damen 2 - Kriens VTV 2 3:2

Herren 1 - SG Obwalden 1 3:1

Juniorinnen 2 - Kriens VTV 2 1:3

Herren 2 - Volley Luzern 4 0:3

Nächste Spiele

Damen 1 - VBC Rotkreuz 1 04.12. 18:00

Raiffeisen Volleya Obwalden 2 - Damen 1 11.12. 15:30

VTV Horw 2 - Herren 2 11.12. 18:30

SV Sempach - Juniorinnen 1 11.12. 20:00

Herren 2 - LK Zug H3 15.12. 20:45

Nächste Veranstaltungen

Latärndliwäg 09. Dezember 2021