2. Platz für Volley Üri 2 - VBC Fortuna Bürglen

2. Platz für Volley Üri 2

Veröffentlicht am 08. Februar 2022

Am Sonntag, 31. Januar stand für den Urner Volleyballnachwuchs der letzte von fünf Turniertagen an. Die Jungs von Coach Bruno Wipfli starteten nach einem kurzen Abstecher in der 1. Liga wieder in der 2. Liga. Da Linus Diezig und Merlin Lang zeitgleich Volley Üri 1 unterstützten, musste man mit einem dezimierten Kader antreten.

Im ersten Spiel um 09:00 Uhr stand gleich die grösste Härteprobe auf dem Programm: die Trienger. Aufgrund der Anfahrt waren die Jungs schon länger auf den Beinen – aber leider noch nicht wach. Es dauerte etwas, bis die Jungs auf Touren kamen und so musste der erste Match schliesslich knapp an die Luzerner abgetreten werden (22:25, 21:25). Die Niederlage hatte die Urner wachgerüttelt und Captain Manuel Gisler führte sein Üri 2 mit druckvollen Services und guten Angriffen zum Sieg gegen Hochdorf (25:14, 21:25, 15:13).

Im Axen-Derby konnten die Urner mit sehr guten «Oben-Services» auftrumpfen. Insbesondere Nicola Brand und Robin Bissig brachten die Schwyzer Annahmespieler zum Verzweifeln und sicherten so den 25:22 und 25:20 Sieg zum Schluss.

Da Triengen die weiteren Spiele allesamt siegreich gestalten konnten, mussten die Urner mit Rang zwei Vorlieb nehmen und verpassten so die Qualifikation für das Finalturnier äusserst knapp. Coach Bruno Wipfli zeigte sich nach dem Turnier dennoch sehr zufrieden: «Wir haben eine super Turniermeisterschaft gespielt und konnten 1. Liga Luft schnuppern und uns dort auch behaupten.» Natürlich sei es schade, dass es am Schluss nicht ganz gereicht, hat für das Finalturnier. Dafür schaue man bereits jetzt motiviert und zielgerichtet auf die nächste Saison: «Das Finalturnier wir nächstes Jahr anvisiert».

Für Jungs Volley Üri 2 spielten: Nicola Brand, Manuel Gisler, Noel Gisler, Timo Zgraggen, Robin Bissig. Trainer: Bruno Wipfli

Bericht: Fabio Ziegler



Letzte Resultate

Für die aktuelle Saison sind noch keine Resultate vorhanden.

Nächste Spiele

Keine geplanten Spiele vorhanden.

Nächste Veranstaltungen

Wandertag 11. September 2022

Fortuna Beach Cup 26. August 2023