Erneuter Podestplatz für Jungs Volley Üri 2 - VBC Fortuna Bürglen

Erneuter Podestplatz für Jungs Volley Üri 2

Veröffentlicht am 21. November 2022

Am Sonntag, 20. November reisten die Jungs von Volley Üri 2 an das zweite Turnier der laufenden Saison. Nachdem man das erste Turnier in Dietwil auf dem 3. Platz beendet hatte, wollte man dies zumindest wiederholen. Der erste Match liess diesbezüglich auch keine Zweifel aufkommen. Die Urner starteten gut und hatten die Gegner von «Rusmu» stets im Griff. Ein klarer Startsieg (25:19, 25:16) war die Folge.

Im zweiten Match gab es dann deutlich mehr Gegenwehr. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und kitzelten sich gegenseitig gute Ballwechsel heraus. In der Money-Time mussten die Urner sich dann leider knapp geschlagen geben (25:27). Der zweite Satz verlief dann nicht mehr nach dem Gusto der Jungs. Nach zwei Spielerwechseln kam man nicht mehr richtig auf Touren und verlor den Satz schliesslich klar mit (15:25) und musste den Match mit 0:2 an Malters abtreten.

Die Urner liessen den Kopf aber nicht hängen und zeigten sich im dritten Match wieder von ihrer besten Seite. Gegen den technisch besten Gegner aus Merenschwand konnte man mit guten druckvollen Services den Grundstein legen. Gepaart mit wenig Eigenfehlern resultierte ein starker 2:0 Sieg (25:15, 25:22).

Dämpfer im Schlussspiel

Zum Tagesabschluss musste man dann allerdings noch einen Dämpfer hinnehmen. Mit dem Blick schon auf die Tabelle gerichtet, wollte man wahrscheinlich etwas zu viel. Gegen den eigentlich technisch schwächeren Gegner Hochdorf schlichen sich zu viele Eigenfehler ein. Besonders am Service - wo man im Match zuvor noch so gut war – schienen die Nerven zu flattern. So konnte Hochdorf den Match mit 25:17, 25:14 klar für sich entscheiden.

In der Endabrechnung bedeutete dies abermals den guten 3. Rang. Das Turnier hat auch gezeigt, dass die Jungs noch Luft nach oben haben und man darf gespannt sein, was sie beim nächsten Turnier aufs Parkett zaubern (fz).

Für Jungs Volley Üri 2 spielten: Marino Aregger, Medi Arnold, Nevio Biedermann, Noel Gisler, Lukas Walker, Timo Zgraggen, Ramon Herger; Coach: Bruno Wipfli

Bericht: Fabio Ziegler



Letzte Resultate

Nächste Spiele

Nächste Veranstaltungen

Keine Events geplant.