Auswärtssieg für das Mixed Team in Sarnen - VBC Fortuna Bürglen

Auswärtssieg für das Mixed Team in Sarnen

Veröffentlicht am 18. Dezember 2023

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023, feierte das Mixed Team von Bürglen einen beeindruckenden Auswärtssieg gegen OVSS in Sarnen. Das Spiel versprach von Anfang an Spannung, und die Spielerinnen und Spieler zeigten eine starke Leistung auf dem Spielfeld.

Der erste Satz begann vielversprechend, jedoch gelang es dem Bürgler Team zunächst nicht, in Führung zu gehen. Die Teams waren gleichauf, und es entwickelte sich ein knappes Duell. Doch gegen Ende des Satzes konnte Bürglen die Oberhand gewinnen und sicherte sich den ersten Satz mit einem klaren 19:25.

Im zweiten Satz setzte sich die Ausgeglichenheit fort, und gegen Ende konnte das Team von Bürglen einen Spielerwechsel vollziehen und die neue Spielerin einsetzen. Das Mixed Team Bürglen konnte den zweiten Satz mit 22:25 für sich entscheiden.

Der dritte Satz gestaltete sich jedoch weniger erfolgreich für die Bürgler. Der Start verlief nicht wie erhofft, und das Team konnte nicht richtig ins Spiel finden. Letztendlich mussten sie den dritten Satz mit einem Ergebnis von 25:18 an Obwalden abgeben.

Der Druck war hoch, als der vierte Satz begann. OVSS hatte sehr starke Service und Melanie Trutmann musste beim Punktestand 6:1 das erste Timeout nehmen. Bei einem Rückstand von 9:1 wurde ein Spielerwechsel vollzogen, um das Spiel zu drehen. Das Bürgler Team kämpfte sich zurück und sicherte sich letztendlich den Sieg im vierten Satz mit einem klaren Endstand von 17:25.

Mit diesem Sieg holte sich das Bürgler Team drei weitere Punkte und festigte seine Position auf dem dritten Platz in der Tabelle. Die Spielerinnen und Spieler sowie Trainerin Melanie Trutmann können stolz auf ihre Leistung blicken und dürfen sich auf weitere spannende Spiele in der Saison freuen. 

Für das Mixed Team spielten: Melanie Trutmann, Nina Gisler, Sabrina Chande, Martin Sutter, Raphael Grob, Beat Arnold, Jonathan Wenger und Svenja Schuler

Bericht: Fabio Ziegler



Letzte Resultate

Damen 1 - Volley Luzern 2 0:3

Herren 1 - VBC Sursee 3 1:3

Herren 2 - Volley Luzern 4 1:3

Juniorinnen 1 - SV Sempach 0:3

Volley Üri U23 - LK Zug U23-2 3:1

Nächste Spiele

Keine geplanten Spiele vorhanden.

Nächste Veranstaltungen

Fortuna Party 27. April 2024

Generalversammlung 07. Juni 2024

Wander-, Bike- und Familientag 08. Juni 2024