Souveräner Sieg der 1.-Liga-Juniorinnen - VBC Fortuna Bürglen

Souveräner Sieg der 1.-Liga-Juniorinnen

Veröffentlicht am 19. Januar 2017

Die 1.-Liga-Juniorinnen des VBC-Fortuna Bürglen, die sich in der Tabelle momentan aufRang 4 befinden, spielten am Samstag, 14. Januar 2017 in der Sporthalle Bürglen gegen das letztplatzierte Team VTV Horw 1.

Obwohl die Spielerinnen des Juniorinnen-Teams aus Bürglen am vergangenen Samstag schon ein erschöpfendes Spiel mit dem Damen-Team in den Beinen hatten, gaben sie von Anfang an Vollgas und starteten erfolgreich in den ersten Satz. Das Heimteam übernahm auf Anhieb die Führung. Durch hervorragende Services und clevere Angriffe von Bürgler Seite kam das gegnerische Team gar nicht richtig ins Spiel. Der erste Satz konnte innert kurzer Zeit mit dem genialen Spielstand 25:7 gewonnen werden.

Der zweite Satz startete verhalten. Die erste Satzhälfte war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Für einen kurzen Moment übernahm sogar das gegnerische Team die Führung. Doch das weckte erst recht den Kampfgeist der Bürgler Spielerinnen, die den Gästen sofort zeigten, wo es lang geht, indem sie die Horwerinnen ein- und kurzerhand überholten. Durch eine flinke Rettungsaktion und einem anschliessenden Angriff konnte das Juniorinnen-Team aus Bürglen den 2. Satz mit 25:17 Punkten abschliessen.

Auch im 3. Satz dominierte das Heimteam. Durch gezielte Finten zwangen die Bürglerinnen die Gäste auf den Boden. Das gegnerische Team kämpfte, doch trotz eisernem Willen konnten sie den beträchtlichen Rückstand nicht mehr aufholen. Durch den Service-Fehler einer Horwer Spielerin konnte Bürglen den letzten Punkt für sich schreiben und gewann mit 25:14 Punkten den 3. Satz und somit auch das Spiel nach nur einer Stunde Spielzeit.

Schon in der Vorrunde konnten die Bürglerinnen einen eindeutigen Sieg gegen das Team aus Horw verzeichnen. Der Erfolg der jungen Spielerinnen war zweifelsfrei verdient. Mit diesem Sieg sicherte sich Bürglen weitere 3 Punkte und kommt damit einem Podestplatz immer näher.



Letzte Resultate

Damen 1 - Volley Luzern 2 0:3

Herren 1 - VBC Sursee 3 1:3

Herren 2 - Volley Luzern 4 1:3

Juniorinnen 1 - SV Sempach 0:3

Volley Üri U23 - LK Zug U23-2 3:1

Nächste Spiele

Keine geplanten Spiele vorhanden.

Nächste Veranstaltungen

Fortuna Party 27. April 2024

Generalversammlung 07. Juni 2024

Wander-, Bike- und Familientag 08. Juni 2024