Souveräner Sieg der 1.-Liga-Juniorinnen - VBC Fortuna Bürglen

Souveräner Sieg der 1.-Liga-Juniorinnen

Veröffentlicht am 19. Januar 2017

Die 1.-Liga-Juniorinnen des VBC-Fortuna Bürglen, die sich in der Tabelle momentan aufRang 4 befinden, spielten am Samstag, 14. Januar 2017 in der Sporthalle Bürglen gegen das letztplatzierte Team VTV Horw 1.

Obwohl die Spielerinnen des Juniorinnen-Teams aus Bürglen am vergangenen Samstag schon ein erschöpfendes Spiel mit dem Damen-Team in den Beinen hatten, gaben sie von Anfang an Vollgas und starteten erfolgreich in den ersten Satz. Das Heimteam übernahm auf Anhieb die Führung. Durch hervorragende Services und clevere Angriffe von Bürgler Seite kam das gegnerische Team gar nicht richtig ins Spiel. Der erste Satz konnte innert kurzer Zeit mit dem genialen Spielstand 25:7 gewonnen werden.

Der zweite Satz startete verhalten. Die erste Satzhälfte war ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Für einen kurzen Moment übernahm sogar das gegnerische Team die Führung. Doch das weckte erst recht den Kampfgeist der Bürgler Spielerinnen, die den Gästen sofort zeigten, wo es lang geht, indem sie die Horwerinnen ein- und kurzerhand überholten. Durch eine flinke Rettungsaktion und einem anschliessenden Angriff konnte das Juniorinnen-Team aus Bürglen den 2. Satz mit 25:17 Punkten abschliessen.

Auch im 3. Satz dominierte das Heimteam. Durch gezielte Finten zwangen die Bürglerinnen die Gäste auf den Boden. Das gegnerische Team kämpfte, doch trotz eisernem Willen konnten sie den beträchtlichen Rückstand nicht mehr aufholen. Durch den Service-Fehler einer Horwer Spielerin konnte Bürglen den letzten Punkt für sich schreiben und gewann mit 25:14 Punkten den 3. Satz und somit auch das Spiel nach nur einer Stunde Spielzeit.

Schon in der Vorrunde konnten die Bürglerinnen einen eindeutigen Sieg gegen das Team aus Horw verzeichnen. Der Erfolg der jungen Spielerinnen war zweifelsfrei verdient. Mit diesem Sieg sicherte sich Bürglen weitere 3 Punkte und kommt damit einem Podestplatz immer näher.



Letzte Resultate

VBC Suito Schwyz 1 - Damen 2 3:0

Volley KTV Muotathal 1 - Juniorinnen 2 3:0

Damen 2 - VBC Rotkreuz 2 1:3

Juniorinnen 2 - VBC Steinhausen 2 0:3

Juniorinnen 1 - Raiffeisen Volleya Obwalden 1 2:3

Nächste Spiele

Sport Union Beckenried - Damen 1 22.02. 20:30

SG Obwalden 3 - Herren 2 24.02. 15:00

VBC Sursee 1 - Herren 1 24.02. 17:00

Altdorf Volleya 1 - Juniorinnen 2 24.02. 18:00

Herren 2 - VBC Ebikon 4 28.02. 20:45

Nächste Veranstaltungen

Saisonabschlussfest 24. März 2018

Schülervolleyballturnier 15. April 2018

19. Fortuna Party 28. April 2018

Generalversammlung 22. Juni 2018

Bike-Tour 23. Juni 2018

VBC Herbstwanderung 08. September 2018

Instagram