Minis: Geglückter Start in die Saison - VBC Fortuna Bürglen

Minis: Geglückter Start in die Saison

Veröffentlicht am 02. November 2019

Die Mini2-Teams des VBC Fortuna meisterten ihr erstes Turnier mit Bravour. Die motivierten Girls zeigten ihr Können in Luzern und kämpften um den Aufstieg in die 2.Liga.

Am Sonntag, 27.Oktober starteten beide U15-Teams in Bürglen. Mit viel Aufregung und Motivation im Gepäck ging es auf nach Malters und Hasle. Beide Teams starteten in der 3.Liga. Die Erwartungen waren nicht all zu gross, da die Mädels zu den jüngeren in ihrer Kategorie gehören. Doch diese Einstellung änderte sich bald nach den ersten Eindrücken der Gegner.

Guter Teamgeist in Malters 

Der ersten Gegner des Team2 war VBC Sursee 2. Ohne grosse Mühe konnten die Bürgler mit cleveren Bällen und guten Services den Match für sich entscheiden. Dem VBC Küssnacht 2 mussten sich die Mädchen jedoch nach gut geleistetem Widerstand geschlagen geben. Im dritten Match trafen die Bürglerinnen auf Audacia Hochdorf 3. Nach einem guten Kampf auf drei Sätze verloren sie ganz knapp. Trotz der Niederlagen in den vorherigen zwei Spielen, fassten die Girls ihre ganze Motivation und zeigen mit einem starken Spiel gegen Ebikon 2 ihr Können. Dank der Unterstützung ihres Coachs Lorine Bissig und ihrer guten Leistung gingen die Bürglerinnen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen nach Hause und  sicherten sich so den Ligaerhalt.

Aufstieg in die 2.Liga in Hasle Auch das Team1 zeigte hervorragende Leistung in Hasle. Mit grossem Wille und voller Motivation gewannen die Bürglerinnen ihr erstes Spiel gegen Volley Wolhusen 2 mit 25:19 und 25:10. Top motiviert stand das Team dem nächsten Gegner gegenüber, dem VBC Küssnacht 1. Dieses Spiel verlangte Durchhaltevermögen von den Girls. Durch kluge Angriffsbällen und schnellen Beinen konnte dieses Spiel mit einem dritten Satz für sich entschieden werden. Nach der Mittagspause stand das Spiel gegen Audacia Hochdorf 2 bevor. Mit flinken Beinen, guten Service und ein paar Tipps von Coach Sandra Gisler war der Sieg gesichert. Es wurde ernst und die Mädchen, wussten was der Sieg gegen die letzten Gegener, Volley Emmen Nord 1, bedeutet. Mit diesem Ansporn machten die Bürglerinnen kurzen Prozess und gewannen souverän. Gruppensieger und somit Aufstieg in die 2.Liga! 

Bericht: Sandra Gisler



Letzte Resultate

Für die aktuelle Saison sind noch keine Resultate vorhanden.

Nächste Spiele

SV Sempach - VBC Bürglen Fortuna 2 17.10. 18:00

Volley Luzern 2 - VBC Bürglen Fortuna 1 23.10. 20:00

VBC Rotkreuz 1 - VBC Bürglen Fortuna 2 24.10. 13:30

Volley Emmen-Nord 1 - VBC Bürglen Fortuna 1 24.10. 13:30

Volley Emmen-Nord 2 - VBC Bürglen Fortuna 1 24.10. 15:45

Nächste Veranstaltungen

Fortuna Beach Cup 22. August 2020

Instagram