U15-Mädchen siegen beim Heimturnier - VBC Fortuna Bürglen

U15-Mädchen siegen beim Heimturnier

Veröffentlicht am 07. November 2017

Die U15-Minivolleyballerinnen von Fortuna Bürglen haben am Sonntag, 29. Oktober, ein Turnier in der heimischen Sporthalle bestritten. Mit durchschlagendem Erfolg.

Die Bürgler Minivolleyballequipe besteht aus Spielerinnen mit Jahrgang 2001 und jünger und spielt im Turniermodus in der Kategorie U15. Die U15 spielen auf dem Badmintonfeld (13,4 x 6 Meter) bei einer Netzhöhe von 2,15 Metern. 

Am Sonntag, 29. Oktober, durften sich die Urnerinnen auf das Heimturnier freuen. In den ersten beiden Spielen gegen Lungern und Littau zeigten die jungen Bürglerinnen noch Nerven und mussten jeweils einen Satz verloren geben. Angetrieben vom lautstarken Heimpublikum, sicherten sie sich die Partien aber letztlich mit 2:1. Die Spiele drei und vier waren dann eine sichere Beute der U15-Mädchen. Die Urnerinnen servierten stark und liessen den Gegnerinnen aus Ruswil und Rotkreuz keine Chance und gewannen verdient mit 2:0 Sätzen. Aus vier Siegen in vier Spielen resultierte folglich der starke 1. Platz. Trainerin Adriana Gisler war mit dem Gezeigten sehr zufrieden: «Die Mädels haben eine super Teamleistung aufs Parkett gezaubert, und man spürt den Teamgeist, den dieses junge Team bereits an den Tag legt.» Dank dem Sieg am Heimturnier steigen die Bürglerinnen in die 2. Liga auf und können sich beim nächsten Turnier, das am 19. November stattfindet, mit stärkeren Gegnerinnen messen. Es darf ein spannendes Turnier erwartet werden, und es wird interessant zu sehen sein, wie sich die Bürglerinnen in der höheren Liga schlagen und ob der eine oder andere Exploit gelingt. 



Letzte Resultate

Damen 1 - Volley Luzern 2 0:3

Herren 1 - VBC Sursee 3 1:3

Herren 2 - Volley Luzern 4 1:3

Juniorinnen 1 - SV Sempach 0:3

Volley Üri U23 - LK Zug U23-2 3:1

Nächste Spiele

Keine geplanten Spiele vorhanden.

Nächste Veranstaltungen

Fortuna Party 27. April 2024

Generalversammlung 07. Juni 2024

Wander-, Bike- und Familientag 08. Juni 2024